Wir kreieren User-freundliche, intuitive Softwarelösungen, die auf die individuellen
Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.
Um die Lagerverwaltung und den Ersatzteilverkauf auf Servicetrucks bei Motorsportevents, wie der legendären Rallye Dakar zu unterstützen, ent- wickelte Interad das „KTM - Mobile Warehouse“. Ein offlinefähiges Shopsystem mit Lagerverwaltung ermöglicht Lagerbuchungen und Kommissionierung im Ersatzteilverkauf mit Handscannern sowie den Abgleich von Verkaufsaufträgen und Lager- buchungen. Die zentrale Backendkomponente der Applikation stellt zahlreiche weitere Module, wie Bevorratung, Bedarfsplanung, Inventur, Statistiken und vieles mehr zur Verfügung.
Mehr Info in PDF ansehenInterad entwickelte für einen Kunden einen flexiblen Angebotskonfigurator zur Unterstützung dessen Verkaufsprozesse. Die Applikation ver- einfacht das Erstellen von Angeboten, indem dem Benutzer explizit jene Anpassungsmöglichkeiten vorgeschlagen werden, welche für das Produkt relevant sind. Zusätzlich wird garantiert, dass zwingend erforderliche Angaben festgelegt werden. Eine separate Konfigurationsoberfläche gestattet es Administratoren, Änderungen in Bezug auf die vorhandenen Anpassungsmöglichkeiten der Produkte schnell und unkompliziert durchzuführen.
Mehr Info in PDF ansehenFür viele Unternehmen ist der Transport von Gütern entscheidender Erfolgs- und Kostenfaktor. Die exakte Tourenplanung von Lieferungen ist daher unumgänglich und wurde von Interad mit einer webbasierten Anwendung gelöst. Interad unterstützte mit der Entwicklung eines Logistiksystems, das Aufträge zu Touren logisch gruppiert und zeitübergreifend über mehrere Wochen optimieren kann. Dabei spielen Faktoren wie geographische Lage, Erreichbarkeit und Lieferzeitpunkt eine große Rolle, Auslieferungs- gebiete werden auf einer Karte farblich gekennzeichnet Kundenaufträgen und Kalender- wochen zugeordnet.
Mehr Info in PDF ansehenInterad entwickelte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein System zur kompletten Digital- isierung der Angebotserstellung, Aufmaßerfassung, Kunden- und Lieferantenkommunikation, Auftrags- bearbeitung und Produktionsunterstützung. Der Zuschnitt von Großkeramikplatten mittels CNC Maschinen wurde mittels digital unterstützter Produktion in der Lieferplanung so vereinfacht und der Produktionsstatus Handwerkern als Haupt- zielgruppe in einer einfach visualisierten Anwendung in Echtzeit zugänglich gemacht.
Mehr Info in PDF ansehenUm proaktiver mit Kulturinteressierten in Kontakt zu kommen, entwickelte Interad für die Grazer Theaterholding eine AI-basierte Chatfunktion, mit dem interessierte Websitebesucher proaktiv angesprochen und Kundenanfragen automatisiert und ohne menschliche Interaktion bearbeitet werden können. Die Anwendung von AI Technologie ermöglichte u.a. Fuktionen wie eine automatische Spielplanabfrage basiert auf Stichworten, eine Anbindung an Facebook und Amazon Alexa oder präferenzbasierte Vorschläge.
Mehr Info in PDF ansehenDie Abteilung für Fahrzeugsicherheit & Safety Engineering des Automobilherstellers Magna beauftragte Interad mit der Aufgabe, online verfügbare Crash-Test-Daten automatisiert zu laden und für tiefer gehende Crash-Test-Analysen und -Vergleiche bereitzustellen. Neue Unfalldaten werden automatisch zur Datenbank hinzugefügt und MitarbeiterInnen können diese in Echtzeit abrufen, Abfragen und Vergleiche anlegen und mit mehr Flexibilität in der Analyse eine tiefgehende Datennutzung zu ermöglichen um wichtige Erkenntnisse zur Verbesserung der Fahrsicherheit zu gewinnen.
Mehr Info in PDF ansehenInterad unterstützte einen Kunden bei der Neuentwicklung der bestehenden Software zur Erstellung von Kfz- Sachverständigengutachten, die auch Basis für ein neues Licensing-Geschäftsmodell des Unternehmens darstellte. Die Entwicklung erfolgte innerhalb weniger Monate in agiler Zusammenarbeit mit dem Kunden: Projektstatus und Funktionalitäten wurden in drei-Wochen-Sprints gemeinsam evaluiert. Das Endergebnis: eine Webanwendung sowohl für mobile Geräte, als auch Desktops zur Erstellung von Kfz-Sachverständigen-Gutachten, begeisterte Kunden und Endanwender.
Mehr Info in PDF ansehenInterad entwickelte für einen Kunden im Notfalldienst der Leckortung einen SmartReport® als Grundlage für eine effiziente Schadens- bearbeitung mit kürzeren Durchlaufzeiten und verbesserter Kundenzufriedenheit durch automa- tisierte Prozessschritte. Schadensfälle werden direkt am Schadensort via iPad digital erfasst, individuelle Reports für unterschiedliche Empfän- ger automatisch erstellt und sofort an diese weitergeleitet. Alle Folgeprozessschritte werden durch Standardisierungen beschleunigt – bei gleichzeitiger Einsparung bisher manueller Prozessschritte.
Mehr Info in PDF ansehenUm Einsparungspotentiale zu erkennen, unter- stützte Interad einen Kunden in der auto- matisierten Überprüfung von Sachverständigen- gutachten. Die neue Software wurde genau an die Prozesse im Prüfungsunternehmen angepasst und ersetzte zwei Einzelsysteme (Standardsoftware), die mangels Adaptierbarkeit die Arbeitsabläufe des Kunden nicht optimal abdeckten. Durch den Einsatz der individuell entwickelten Software von Interad konnte die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter erfolgreich um ca. 30%–40% gesenkt werden.
Mehr Info in PDF ansehenInterad wurde als fachkundiger Berater hinzugezogen, als die gewachsene, heterogene IT Landschaft durch ein neues, state-of-the-art-System ersetzt werden sollte. In einem ersten Schritt wurde ein Prototyp der Softwarearchitektur erstellt um die künftige Struktur zu prüfen. Alle Web-Oberflächen wurden neu gestaltet, auf Usability geprüft und mit modernem Look-And-Feel umgesetzt und eine mobile Lösung entwickelt. Die Schulung der Mitarbeiter des Kunden auf neueste Microsoft Technologien stellte eine problemlose Anwendung sicher.
Mehr Info in PDF ansehenZur Identifikation passender Fachlieferanten in direkter Projektnähe entwickelte Interad für einen Kunden eine browserbasierte Anwendung im Intranet. Auf einer Landkarte werden relevante Geschäftsdetails visualisiert und können von der Einkaufsabteilung effizienter ausgewählt werden. Verschiedene Unterkategorien wie Angebot, ISO-Zertifizierungen oder Kapazitätsgrenzen helfen, die perfekte Auswahl zu treffen. Die dynamische Darstellung mit Icons, die sich abhängig von den eingegebenen Lieferantendetails verändern, hilft, alle relevanten Informationen auf einen Blick zu erfassen.
Mehr Info in PDF ansehenIndividuelle Planung der Routen für Kunden- besuche sind essentiell für Außendienstmit- arbeiterInnen um Verkaufszeit bestmöglich zu nutzen. Interad realisierte für einen Kunden eine Softwareanwendung, die mit dem bestehenden CRM-System interagiert. Gewünschten Anfahrts- ziele können in der Anwendung eingetragen und in Reihenfolge gebracht werden. Die optimale Route wird anschließend mittels Google Maps visuell angezeigt. Mit Hilfe der Korridor-Funktion können Interessenten in einem variabel einzustellenden Umkreis angezeigt und hinzugefügt werden.
Mehr Info in PDF ansehenInterad unterstützte einen Kunden mit der Erstellung eines ausführlichen Spezifikationsdoku- mentes zur Abbildung der speziellen Anforder- ungen, die bei der Neueinf ührung einer neuen, computergestützten Facilitymanagement-Software (CAFM) als Entscheidungsbasis dienen sollte. Mittels prototypischer Implementierung mit Sketch Mockups“, die verhindern, dass sich Kunden zu stark auf grafische Details konzentrieren, wurden die Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten genau abgebildet und eine solide Entscheidungs- grundlage geschaffen.
Mehr Info in PDF ansehen“KTM Ride Orange” wurde in Form einer Applikation als Schnittstelle zwischen Kunden, interner Verwaltung und Tourguides kreiert. Hier können Motorradtouren angelegt und geplant werden: von Veranstaltungsorten, Hotelverfüg- barkeiten, Zimmerpräferenzen, Teilnehmerlisten, Zusatzbestellungen, Reservierung von Motor- rädern und individueller Ausrüstung bis zur finalen Buchung. So wurde der herkömmliche Planungs- prozess mit Excel und viel manueller Arbeit durch einen vollautomatischen Bestellprozess ersetzt, der über Backend- und ERP-Systeme Daten bis zur Rechnungsfakturierung von selbst weiterleitet.
Mehr Info in PDF ansehenUm Produktionseinheiten und Abteilungen eines Kunden optimal auszulasten, unterstützte Interad mit einem webbasierten Informationssystem, das Auslastungen visualisiert. Eine Schnittstelle zur Sammlung von Daten aus bestehenden ERP-, PPS- und CRM- Systemen ermöglicht die Aufbereitung bisher nutzloser Informationen in einer Web- anwendung, sodass Entscheidungen rasch und in allen Hierachien des Unternehmens getroffen werden können. Verschiebungen und Engpässe in der Produktion und anderen Abteilungen werden so vermieden.
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